Hainichen

Knigge zwo.null – Upps, wie verhält man sich bloß?

Unter diesem Thema fand am Abend des 19. März 2022 eine sehr amüsante Veranstaltung des Miskus im wunderschönen Saal des Goldenen Löwen statt. Fast 100 Gäste wollten sich diesen Abend nicht entgehen lassen.

Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr Knigge – so sein vollständiger Name, hat viele Vorschriften über den Umgang mit Menschen hinterlassen, die auch heute noch nichts von ihrer Aktualität verloren haben.

Die Besucher konnten einem Kniggeseminar beiwohnen, wissbegierig zuhören, doch plötzlich verläuft alles anders. Durch heitere Spielszenen zum Thema Umgangsformen mit der Kniggeexpertin Frauke Weigand, der Schauspielerin Rut Descals und dem Musiker Ivo Spacek, wird ein geplantes Seminar sehr außergewöhnlich - mit Witz und italienischem Charme -. Hier blieb kein Auge trocken. Man glaubt gar nicht, was man alles falsch machen kann. Mit einem übergroßen Messer und einer ebenso großen Gabel wurde der Umgang mit dem Besteck und noch viele andere Dinge, demonstriert.

Bei einem guten Glas Wein konnte man den Abend genießen und sich inspirieren lassen, über die Knigge Regeln nachzudenken. Vielen Dank dem Miskus für diese tolle Veranstaltung.

Evelyn Geisler
Kultur, Sport, Fremdenverkehr

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download