Hainichen

Jgndtrff Hainichen bediente Gäste des Neujahrsempfangs professionell mit Getränken

Seit knapp 3 Jahren gibt es in Hainichen den Jugendclub Jgndtrff. Dieser hat sein Domizil auf der Wiesenstraße 12 im ehemaligen städtischen Schulhort. Zahlreiche Jugendliche unserer Stadt treffen sich dort regelmäßig, um gemeinsam Freizeitaktivitäten zu unternehmen.

Eine spektakuläre Aktion in letzter Zeit war im Jahr 2018 die Bemalung der beiden Giebelfassaden mit Graffiti-Motiven unter Anleitung eines Künstlers.

Da zum Neujahrsempfang im Hainichener Rathaus regelmäßig die Jugendclubs unserer Stadt abwechselnd die Bedienung der Gäste mit Getränken übernehmen, war am 17.1.2020 der Jgndtrff turnusmäßig an der Reihe, diese Aufgabe zu übernehmen. Und die 17 Jugendlichen (12 männliche und 5 weibliche Mitglieder) taten dies mit Bravour.

Schon beim Eintreffen der Gäste überreichten die Jugendlichen den Gästen ein Glas Sekt zum Anstoßen auf das neue Jahr. Auch im weiteren Verlauf des Abends erhielten die Mitglieder des Jgndtrff`s viel Sympathie und Zustimmung für ihr Auftreten. Sie erledigten die Aufgabe professionell.

In den Jugendclub an der Wiesenstraße kommen zu den Betreuungszeiten der Sozialarbeiter regelmäßig durchschnittlich 10 Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren.

Darüber hinaus gibt es dort auch für die älteren Jugendlichen einen selbstverwalteten Jugendclub, der sich eher am Wochenende trifft. Dieser besteht aus 20 Personen, welche regelmäßig auf der Wiesenstraße vorbeischauen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an den Jgndtrff für deren Unterstützung zum Neujahrsempfang 2020.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download