Hainichen

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bockendorf am 6.12.2019

Traditionell Anfang Dezember treffen sich die Kameradinnen und Kameraden der Bockendorfer Feuerwehr zu ihrer Jahreshauptversammlung. Wehrleiter Andy Dramert begrüßte neben dem Gemeindewehrleiter Sven Heerklotz und Ortsvorsteher Kurt Fischer sowie Pfarrer Sebastian Schirmer auch den zweiten stellv. Bürgermeister Kay Dramert.

Die Floriansjünger in Bockendorf zählen 25 Mitglieder, davon 17 Aktive. Acht Jugendliche aus Bockendorf sind zudem bei der Jugendfeuerwehr in Cunnersdorf aktiv.

Im zurückliegenden Jahr musste die Wehr zu neun Einsätzen ausrücken, davon allein sechs Unwettereinsätze am 10. und 11. März. Doch nicht nur Einsätze bestimmen die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden. Bei 25 Diensten wurden neben Einsatzübungen auch Theorieschulungen und praktische Ausbildungen durchgeführt. Das bedeutet pro Kamerad weit über 50 Dienststunden, die allesamt ehrenamtlich abgeleistet wurden.

Auch das gemeinsame Miteinander kam in den letzten Monaten nicht zu kurz. Bei einer Ausfahrt nach Altenburg konnte die Kameradschaft gestärkt werden.

Im nächsten Jahr finden die Feierlichkeiten zum 80jährigen Jubiläum der Feuerwehr Bockendorf statt. Zu diesem Anlass wird am zweiten Juliwochenende der Kreisausscheid der Feuerwehren Mittelsachsens in Bockendorf stattfinden. Da dieses Ereignis eine große Herausforderung für die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden ist, hoffen sie auf große Unterstützung durch die Bockendorferinnen und Bockendorfer.

Während der Jahreshauptversammlung konnte der zweite stellvertretende Bürgermeister Kay Dramert einer Kameradin und zwei Kameraden ihre Beförderungsurkunden überreichen. Sarah Ettelt wurde zur Oberfeuerwehrfrau und Max Fischer sowie René Seifert zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download