Hainichen

Jährliche Winterstraßenkehrung beginnt am 25.3. und soll Ostern abgeschlossen sein

Am Montag, den 25.3.2019, wird die Kehrmaschine durch die Stadt und unsere Ortsteile fahren, um die Straßen vom Winterdreck zu befreien. Spätestens 72 Stunden vorher werden in den zu kehrenden Straßen Halteverbotsschilder aufgestellt werden. Diese bitten wir zwingend zu beachten.

Autos, welche am Tag der Reinigung trotz des Halteverbots auf den jeweiligen Straßen parken, werden kostenpflichtig umgesetzt und abgeschleppt.

Spätestens am Gründonnerstag soll die diesjährige Straßenkehrung, welche der Stadt knapp 20.000 € kostet, abgeschlossen sein.

In den Vorjahren fand die Straßenkehrung immer erst nach Ostern statt. Aufgrund des späten Termins der Osterfeiertage haben wir uns 2019 entschieden, diesen Service schon vorher anzubieten.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download