Hainichen

INSEK (integr. Stadtentwicklungskonzept Hainichen 2030) ist ab sofort online

Der Hainichener Stadtrat hat am 13. Mai 2020 das neue INSEK für die Stadt Hainichen einstimmig verabschiedet. In diesem Werk wird detailliert betrachtet, wo die Stadt in einzelnen Teilbereichen bis 2030 stehen möchte.

Dabei werden die einzelnen Stadtgebiete, unsere Ortsteile, aber auch die Sportstätten und die noch vorhandenen Brachen berücksichtigt und eingeschätzt.

Vor der Erstellung der finalen Version waren die Stadträte im November 2019 für 2 Tage nach Aue in Klausur gegangen. Das INSEK umfasst auch Aufgabengebiete von Hainichen als Grundzentrum für Rossau und Striegistal. Es handelt sich um ein recht umfangreiches Werk.

Seit einigen Tagen ist das INSEK komplett online: Unter dem Link

https://www.hainichen.de/stadt-burgerservice/rathaus-online/formulare/

kann man das INSEK herunterladen.

Mit der Veröffentlichung auf der Hainichener Website sind die Arbeiten im Zusammenhang mit der Erstellung des Werks zunächst einmal abgeschlossen. Auf Wunsch einiger Stadträte wird das INSEK aber immer einmal wieder betrachtet werden, insbesondere im Hinblick auf die Umsetzung des geschaffenen Leitbilds.

Noch einmal vielen Dank allen Akteuren, die bei der Erstellung mitgewirkt haben. Es soll Ausgangspunkt für eine weitere gedeihliche Entwicklung unserer Stadt aber auch für die Akquise von Fördermitteln sein.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download