Hainichen

Ingolf Richter in den Ruhestand verabschiedet

Am 25.04.2019 hatte Herr Ingolf Richter seinen letzten aktiven Arbeitstag. Bei schönstem Wetter wurde der langjährige Mitarbeiter des Gellert – Museums vom stellvertretenden Bürgermeister, Jan Held, und der zuständigen Sachgebietsleiterin, Evelyn Geisler, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Er war ein Urgestein bei der Stadtverwaltung und seit der Eröffnung des Gellert – Museums im Jahr 1985 dabei. Er war nicht nur Hausmeister, sondern auch museumspädagogischer Mitarbeiter. Anfangs wohnte er noch im Parkschlösschen und hatte somit keinen weiten Arbeitsweg. Viele Kunstausstellungen sind durch seine Hände gegangen. Er hat unzählige Passepartouts geschnitten, Bilder gerahmt, Ausstellungen auf- und abgebaut und Öffnungszeiten abgesichert. Er war immer die rechte Hand der Museumsleiterin. Des Weiteren nahm er auch Aufgaben in der Bibliothek, der camera obscura, auf dem Bauhof und als Hausmeister des Rathauses wahr. Dabei war er immer ein zuverlässiger Mitarbeiter.

Wir wünschen ihm nun in seinem neuen Lebensabschnitt recht viel Gesundheit, die Verwirklichung aller Wünsche und Träume, die bis jetzt warten mussten, die Pflege der Freundschaften sowie noch viele erholsame Tage und schöne Urlaubsreisen.

 

Evelyn Geisler

Sachgebietsleiterin Kultur und Sport

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download