Hainichen

21.09. - Herzliche Einladung zum regionalen Leistungsvergleich der Jugendfeuerwehren im Löschangriff und der Gruppenstafette am 21.9.2019 in Cunnersdorf

In der Freiwilligen Feuerwehr Cunnersdorf wird seit vielen Jahren hervorragende Nachwuchsarbeit betrieben. Dort gibt es in der Feuerwehr gleich mehrere aktive Erwachsene, welche diese wichtige Arbeit mit viel Fingerspitzengefühl durchführen.

Allen voran will ich hier René Moos erwähnen. Er ist seit vielen Jahren Hauptverantwortlicher für die Cunnersdorfer Jugendfeuerwehr und übt sein Amt mit Weitsicht und Engagement aus. Unterstützung erhält er derzeit unter anderem durch Lena Winkler. Auch ihr möchte ich an dieser Stelle danken.

Nachwuchspetrijünger aus Eulendorf und Bockendorf gehen seit Jahren gerne zur Cunnersdorfer Jugendfeuerwehr und stehen oft nach dem Übertritt in die Erwachsenenabteilung den jeweiligen Wehren als gut ausgebildete Feuerwehrleute zur Verfügung.

In diesem Jahr richtet die Cunnersdorfer Jugendfeuerwehr den Regionalfeuerwehrwettkampf im Löschangriff und Gruppenstafette aus. Dieser findet am Samstag, 21.9. ab 9 Uhr neben dem Gerätehaus statt. Natürlich würden sich die Veranstalter sehr darüber freuen, wenn einige Zuschauer mit ihrem Kommen ihr Interesse an der Feuerwehr-Nachwuchsarbeit zum Ausdruck bringen. Danke an René Moos und seinem Team für die Durchführung dieser Veranstaltung.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download