Hainichen

Helfer gesucht für Mittelsachsens Pflegeeinrichtungen

Da sich in den vergangenen Tagen immer mehr Pflegeeinrichtungen mit Unterstützungsbedarf an den Landkreis Mittelsachsen gewandt haben, wurde nun der „Helferpool Pflege Mittelsachsen“ erneut aktiviert. Ziel ist es, Leistungserbringern mit akuten Mitarbeiterausfällen in Folge des fortschreitenden Corona-Infektionsgeschehens über die Vermittlung Freiwilliger zu helfen, um eine gute Versorgung der pflegebedürftigen und älteren Menschen durchgehend aufrechtzuerhalten.

Die angesprochenen Personen, die sich in den Pflegeeinrichtungen engagieren wollen, können sich direkt über das Beteiligungsportal registrieren:

Die Einsatzmöglichkeiten der freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie Inhalt und Umfang der Aufgaben werden direkt zwischen den Freiwilligen und der Einrichtung getroffen.

Möchten Sie helfen und Informationen haben? Folgen Sie bitte diesem Link:

https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/hainichen/startseite

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte diesen Link:

https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/msn/beteiligung/themen/1027364

Diese Mitteilung wurde in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Mittelsachsen erstellt.

Stadtverwaltung Hainichen

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download