Hainichen

„Halb Schlegel“ zu Gast beim 1. Glühweinfest am Dorfplatz am 2. Adventssamstag

Premiere feierte das Glühweinfest in Schlegel am Abend des 7.12.2019. Gefühlt das halbe Dorf schaute an diesem Tag im neuen Feuerwehrgerätehaus vorbei. Eingeladen hatte die Freiwillige Feuerwehr und der Feuerwehrverein unseres Ortsteils.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, Ortswehrleiter Steffen Heerklotz hatte eigens am Vormittag in Thüringen „Original Thüringer Rostbratwürste“ eingekauft. Diese mundeten den Gästen ebenso wie die große Getränkeauswahl, welche es an diesem Abend gab. Auch zwei Weihnachtsmänner schauten vorbei und heiterten die Stimmung auf.

Die Organisatoren waren mit der Resonanz sehr zufrieden und so plant man schon eine Neuauflage des Glühweinfests im Jahr 2020.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download