Hainichen

Feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse - Wir sagen Danke

Am 10. Juli fand die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an 75 Absolventinnen und Absolventen der Fr.-G.-Keller-Oberschule Hainichen erstmalig in der Trinitatiskirche Hainichen statt.

Durch die Kontaktbeschränkungen infolge der Corona-Pandemie war lange Zeit unklar, ob überhaupt, und in welchen Rahmen eine Zeugnisausgabe möglich ist.

Förmlich in letzter Minute ergab sich durch die freundliche und umfassende Unterstützung der Kirchgemeinde Hainichen-Bockendorf-Langenstriegis, die Möglichkeit unsere wunderschöne Trinitatiskirche in Hainichen für diesen besonderen Anlass zu nutzen.

 

So wurde aus einem vermeintlichen Notfallplan eine der festlichsten und würdevollsten Zeugnisübergaben, welche die Fr.-G.-Keller-Oberschule jemals durchgeführt hat.

 

Unsere Schulleiterin Frau Weinhold, der stellv. Schulleiter Herr Leye und Frau Preuß sowie unsere Kassenlehrer/innen überreichten uns in einer feierlichen Zeremonie die Abschlusszeugnisse. Zahlreiche Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie eine Vielzahl von Eltern wohnten diesem besonderen Moment bei.

Zwei Schülerinnen sorgten mit ihrem Lifegesang für Gänsehautmomente und Bürgermeister Greysinger gab uns

in seiner Ansprache wichtige Ratschläge für unseren weiteren Lebensweg mit.  

 

Sehr herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die sich für das hervorragende Gelingen unserer

Zeugnisübergabe in der Trinitatiskirche Hainichen eingesetzt und engagiert haben.

Unser besonderer Dank geht an die Schulleiterin Frau Weinhold und ihr Team sowie die Elternvertreter.  

Ganz besonders möchten wir Herrn Pfarrer Schirmer aus Bockendorf, für seine begleitenden Worte

sowie Herrn Zimmermann von der Kirchenverwaltung in Hainichen für seine großzügige Unterstützung und Organisation danken.

 

Abgangsklasse 10b

Stellvertretend für alle Absolventen

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download