Hainichen

Erfreuliche sportliche Nachrichten von unserer Schachabteilung

Seit Jahren sind die Schachspieler des SV Motor Hainichen die Sportmannschaft in ganz Hainichen, welche in der höchsten Klasse spielt. Und lange sah es so aus, als würde die 1. Landesklasse auch in der Saison 2018/2019 gehalten werden können.

Dann aber kam die Nachricht, dass 4 Bundesligavereine absteigen. Drei aus Hessen, einer aus Sachsen. Damit verbunden war der Abstieg dreier sächsischer Mannschaften aus der Oberliga und vier von sechs Teams aus der Sachsenliga.

Große Sorge machte sich breit, dass die 1. Landesklasse doch nicht mehr gehalten werden. Doch im entscheidenden Spiele gewann die Mannschaft mit 4,5:3,5 und kann eine weitere Saison in der 1. Landesklasse spielen.

Auch aus dem Rathaus dazu die herzlichsten Glückwünsche.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Bild: SV Motor Hainichen

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download