Hainichen

Einige aktuelle Hinweise zu Straßenbaumaßnahmen in der Stadt

1.)  Poststraße zwischen Bahnhof und Heinrich-Heine-Straße im Juni gesperrt

In der Zeit vom 03.06. bis zum 28.06.2019 muss die Poststraße zwischen dem Bahnhof und der Heinrich-Heine-Straße voll gesperrt werden. Grund für die Maßnahme ist die Auswechslung von Gasleitungen mit Hausanschlüssen. Die Bushaltestelle am Schulzentrum wird in diesem Zeitraum nicht angefahren. Die Busse werden auf die Haltestellen auf der Gellertstraße bzw. Mühlstraße ausweichen.

Desweiteren kann die Apotheke am Bahnhof nicht angefahren werden. Wir empfehlen den Kunden der Apotheke den Parkplatz am Bahnhof zu nutzen.

 

2.) Baumaßnahme Georgenstraße

Die Baumaßnahme Georgenstraße liegt im Zeitplan und soll Ende Juli abgeschlossen sein,

 

3.) Baumaßnahme Ottendorfer Straße

Die Bauarbeiten am Ottendorfer Berg dauern leider länger als geplant an

Da es bei einem (Regenüberlauf-)Bauteil, welches dort an der Bachmauer zur Kleinen Striegis eingebaut werden soll, Lieferverzögerungen gab, kann der vorgesehene Fertigstellungstermin (Ende Juli 2019) nicht gehalten werden.

Aktuell müssen wir davon ausgehen, dass die Baustelle erst am 2.10. endet. Ich kann hier nur um Ihr Verständnis bitten.

 

4.) Baustelle des Landkreises in Berthelsdorf (Buswendeschleife):

Hier wird am 24.5.2019  die Ampel entfernt und ganz Berthelsdorf kann wieder uneingeschränkt befahren werden.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download