Hainichen

Eine weitere Sitzgelegenheit am Hainichener Markt

Nachdem unser Bauhof bereits vor dem Herfurth`schen Haus eine neue Sitzbank aufgestellt hat, kam am 18.12. eine weitere Sitzgelegenheit vor dem Rathaus dazu.

Damit besteht wieder die Möglichkeit, sich am Hainichener Markt auszuruhen, ohne die Treppen bzw. Heisten nutzen zu müssen.

Zusammen mit den aufgestellten Mitfahrbänken im gesamten Stadtgebiet, aber auch in allen unseren Ortsteilen, gibt es aus meiner Sicht nunmehr in ganz Hainichen ausreichend Gelegenheiten, sich auszuruhen.

Sicher werden die aufgestellten Bänke gerade beim Weihnachtsspaziergang, natürlich unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln, gerne und rege genutzt werden.

Damit wurde die Kernforderung des Stadtrats, im Rahmen des 2020er Stadtratsbudget für mehr Sitzgelegenheiten in der Stadt zu sorgen, durch die Verwaltung und den Bauhof umgesetzt.

Bild: Sandro Weiß, Leiter Bauhof                                                    

Text: Dieter Greysinger, Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download