Hainichen

Eine relativ kleine Arbeit für den Bauhof – eine relativ große Verbesserung für Menschen die auf einen Rollator bzw. einen Rollstuhl angewiesen sind

Durch den städtischen Bauhof wurde am 17. April der Zugang zur Bank gegenüber vom Tuchmacherhaus durchgehend gepflastert. Auf dem Areal befand sich einst das Gebäude „An der Mühle 6“. Es wurde vor einigen Jahren wegen drohender Einsturzgefahr abgerissen.

Bislang waren die Pflaster dort lediglich in Abständen angebracht. Von älteren, gehbehinderten Menschen wurde daher angeregt, die Fläche vom Parkplatz bis zur Sitzgruppe durchgehend rollatorenfreundlich zu gestalten.

Kurz vor dem Osterfest wurde dieser Wunsch realisiert.

 

Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download