Hainichen

Die Zeiger unserer Blumenuhr im Stadtpark drehen sich leider nicht mehr

Leider wurden in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch (14.4./15.4.) die Zeiger unser frisch bepflanzten Blumenuhr in alle Himmelsrichtungen verdreht. 

Sie wurden nicht wie in der Vergangenheit geschehen, nach oben gebogen sondern axial verdreht. Durch das direkt wirkende Stangengetriebe ist das Uhrwerk im Uhrenhäuschen massiv beschädigt.

Eine Reparaturfirma muss nun erst einmal kommen und eine Schadensbegutachtung machen. Gerade in der Zeit der Coronakrise würden wir unser Geld gerne für andere Dinge ausgeben.

Ich denke nicht nur ich bin über diesen Akt von menschlicher Dummheit mehr als verärgert. Ob sich die Uhr zeitnah wieder dreht, steht in den Sternen. Vielleicht gibt es ja Mitwisser.

Ich setze für den richtigen Hinweis, der zur Ergreifung der Täter führt, eine Belohnung in Höhe von 100 € aus. Natürlich wurde Anzeige erstattet.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download