Hainichen

Die Winterstraßenkehrung beginnt bereits am 22.3.21

Im Hinblick auf den hinter uns liegenden strengen Winter liegt im ganzen Stadtgebiet einschließlich unserer Ortsteile ziemlich viel Kehrgut.

Damit sich Hainichen zu Ostern gastlich präsentieren kann, habe ich daher den Beginn der Winterstraßenkehrung bereits für Ende März festgelegt. Es besteht zwar immer noch das Risiko von kurzen Wintereinbrüchen bis in den April hinein, ich halte es aber im Hinblick auf das Osterfest schon für sinnvoll, bereits im März mit der Straßenkehrung zu beginnen.

Unser Partner wird auch in diesem Jahr die Firma BECKER Umweltdienste sein. Spätestens Mitte April soll alles abgeschlossen sein.

Bitte beachten Sie die kurzfristig durch den Bauhof aufgestellten Halteverbotsschilder, damit auch wirklich die ganze Stadt ordentlich gekehrt werden kann.

Dieter Greysinger
Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download