Hainichen

Die Michael-Meurer-Straße ist ab dem 22.10. wieder frei befahrbar

Die Michael-Meurer-Straße war einst eine der schlechten innerstädtischen Straßen in unserer Stadt. Die ohnehin schon stark ramponierte Straßenoberfläche bekam vor einigen Jahren  im wahrsten Sinn des Wortes den Rest ab, als die Michael-Meurer-Straße als Umleitung der August-Bebel-Straße diente und ungewöhnlich hohe Mengen an Verkehr über sich ergehen lassen musste.

Mit diesem schlechten Image ist glücklicherweise jetzt Schluss. Anfang Oktober endeten die Bitumen-Einbauarbeiten am 2. Bauabschnitt der Michael-Meurer-Straße bis zur Ziegelstraße.  Vom 11.10. bis 15.10. ruhen die Arbeiten auf der Baustelle, danach führt die Firma VESTRA Bitumentätigkeiten aus.

Spätestens in der letzten Oktoberwoche ist die Michael-Meurer-Straße wieder frei befahrbar. Der zweite Teil der Straßenbaumaßnahme, nämlich die Sanierung der Kurzen Straße erfolgt im Frühjahr 2022. Bauausführender Betrieb ist weiterhin die Firma Hoff aus Ostrau mit welcher es während der gesamten Bauzeit ein sehr vertrauensvolles Miteinander gab. Auch die abgelieferte Qualität der Arbeiten gab zu keinen Beanstandungen Anlass.

Vielen Dank allen an den Bauarbeiten beteiligten Akteuren, der Firma Hoff aus Ostrau, Hartmut Stenker aus dem Rathaus, der die Bauarbeiten begleitete, dem Fördermittelgeber in Dresden für die Bereitstellung der finanziellen Unterstützung und den Anwohnern für ihr Verständnis während der Bauzeit.

Bild: Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt                                      

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download