Hainichen

Die Freibadsaison wurde am Mittwoch, 5. Juni 2019 eröffnet

Nachdem der Mai 2019 ungewöhnlich kalt verlief, deutete anfangs auch alles auf einen kühlen Start des Juni: Doch pünktlich zum Himmelfahrtstag schlug das Wetter um.

Daher entschied sich die Stadt, den Beginn der Badesaison, der immer wieder nach hinten verschoben wurde und am 8.6.2019 geplant war, um 3 Tage vorzuverlegen.

Die beiden Schwimmmeister Ronny Müller und Rick Seifert wurden am Mittwochnachmittag von Gästen sprichwörtlich überrannt und es gab wohl selten einen Baderöffnungstag mit einem so großen Zuspruch.

Natürlich waren die Dauerkarten gerade zum Beginn der Badesaison sehr beliebt. Ab sofort hat das Freibad von 10 bis 19 Uhr geöffnet, während der Sommerferien dann sogar bis 20 Uhr. Auch Imbissbetreiber Olaf Vogel hat pünktlich zum Saisonbeginn seinen Laden eröffnet und verwöhnt die Gäste mit Speisen und gekühlten Getränken.

Am Eröffnungstag hatte das Wasser 20 Grad, aber bereits am späten Nachmittag stieg die Temperatur dank der 32 Grad Lufttemperatur auf 21 Grad an.

Die Badesaison geht mindestens bis Ende August, in Abhängigkeit vom Wetter ggf. auch noch ein paar Tage länger. Hoffen wir auf ein ähnlich erfolgreiches Jahr wie 2018.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download