Hainichen

Die Blumenuhr funktioniert wieder – aber am Kinderspielplatz im Park gab es schon die nächsten Zerstörungsakte

Im Herbst 2018 wurde im Stadtpark der große Zeiger der Blumenuhr verbogen. Seither funktionierte diese Hainichener Kleinod nicht mehr. Am Mittwoch erfolgte die Reparatur. Das hier ausgegebene Geld fehlt an anderer Stelle im Haushalt (wo wir es viel lieber ausgegeben hätten).

Derzeit wird das Areal durch die Stadtgärtnerei bepflanzt.

Aber es gibt leider an anderer Stelle schon die nächsten Zerstörungen: Vermutlich in der Nacht vom 20.3. auf 21.3. wurden einige Seile des großen Spielgerätes mit den Buchstaben des Wortes Fabel angebrannt. Wäre ein Kind unachtsam darauf gestiegen, wäre es wohl zu Verletzungen gekommen.

Nun hat der Bauhof das Spielgerät abgesperrt und es muss wieder unnötig Geld ausgegeben werden, um den entstandenen Schaden zu beseitigen. Darüber hinaus bleibt das Gerät bis auf weiteres gesperrt.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Stadtverwaltung zu melden. Vielleicht haben die Verursacher ja selber den Mut dies zu tun.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download