Hainichen

Die Baumaßnahme „Vorplatz Gaststätte Stadtpark“ biegt in die Zielgerade ein

Am 17.4.2022 wurde die Brunnenschale des Springbrunnens auf dem Areal vor der Parkgaststätte angebracht. Nachdem die Pflasterarbeiten bereits im Vorjahr abgeschlossen wurden, fehlt jetzt nur noch das Kunstwerk, welches in den Brunnen integriert werden soll.

Es handelt sich um eine Spinne und eine Hornisse, in Anlehnung an eine Fabel von Leonardo da Vinci.

Entworfen wurde dieses Kunstwerk durch das Ehepaar Duarte aus Mittweida/Südafrika. Diese Skulptur soll in den nächsten Tagen in der Lauchhammer Hütte gegossen werden. Bis Ostern soll der Brunnen sein endgültiges Aussehen haben.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download