Hainichen

Die Bauarbeiten an der Brücke nach Langenstriegis haben pünktlich am 7.9. begonnen

An der Steinbrücke über die Kleine Striegis am Ortsausgang von Berthelsdorf Richtung Langenstriegis haben die Bauarbeiten pünktlich am Montag, 7.9.2020 begonnen.

Bis ca. April 2021 ist damit die Fahrt von Langenstriegis nach Hainichen nur über Eulendorf bzw. die Räuberschänke möglich.

Es handelt sich um die letzte Hochwasserschadensbeseitigungsmaßnahme an der Kreisstraße K8206 im Hinblick auf das Hochwasser 2013.

In den letzten Jahren wurden in der gesamten Ortslage Berthelsdorf mehrere Stützmauern, aber auch Teile der Straße, instandgesetzt. Neben dem Landkreis war auch die Stadt Hainichen für einige Baumaßnahmen dort verantwortlich.

Bauausführende Firma ist Albert Bau aus Chemnitz, die Maßnahme wird durch das Landratsamt organisiert und koordiniert.

Bild Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt                                                   

Text: Dieter Greysinger, Bürgermeister

Verkehr

Brücke Berthelsdorfer Straße in Richtung Langenstriegis gesperrt

.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download