Hainichen

Der neue Hirsch im Stadtpark heißt Bruno

Am Ende entschieden 13 Mehrstimmen: Der neue Hirsch im Hainichener Stadtpark trägt künftig den Namen Bruno.

Zunächst waren die Kinder der Stadt aufgerufen, Namensvorschläge einzureichen. Daraus traf dann die Verwaltung eine Vorauswahl.

Ab dem 16.7. konnte man dann online seine Stimme abgeben. An diesem Wettbewerb teilzunehmen wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Bis zum Schluss war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Bruno (107 Stimmen), Friedrich (94 Stimmen) und Rudolph (86 Stimmen).

Danke allen beteiligten Personen an der Namensfindung. Danke für die vielen Vorschläge, danke fürs Mitmachen bei der Abstimmung, danke für die technische Unterstützung im Hintergrund der Aktion. Danke an Falk Bernhardt für das schöne Foto.

                                                                                              Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download