Hainichen

Der erste Meilenstein beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses Cunnersdorf ist mit der Fertigstellung der Bodenplatte erreicht

Ende November 2021 begannen mit dem symbolischen ersten Spatenstich die Bauarbeiten für die Errichtung des langersehnten neuen Feuerwehrgerätehauses in Cunnersdorf.

Mitte März 20222 wurde mit dem Gießen der Bodenplatte durch die Firma Bau Berger aus Niederwiesa der erste wichtige Meilenstein bei diesem Bauvorhaben erreicht.

In den nächsten Wochen geht es mit den Rohbauarbeiten weiter. Ursprünglich war sogar vorgesehen, den Bau noch in diesem Jahr abzuschließen.

Aufgrund vieler Unsicherheitsfaktoren, auch was die allgemeine Lage auf dem Baustoffmarkt betrifft, könnte sich dieses Ziel allerdings um ein paar Monate nach hinten verschieben.

Zur Stadtratssitzung am 23.3.2022 sollen die  Leistungen der Zimmerer- und Holzbauarbeiten vergeben werden.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download