Hainichen

Dankeschönveranstaltung für die Akteure des 2018er Weihnachtsmarkts

Eine schöne Tradition in Hainichen ist es, dass Kulturamtsleiterin Evelyn Geisler die Beteiligten des Weihnachtsmarktes zu einem Dankeschönkaffeetrinken ins Hainichener Rathaus einlädt und dabei noch einmal Rückblick auf die drei Weihnachtsmarkttage hält.

Am 4.2.2019 trafen sich Aussteller, Klöpplerinnen, Hainrich-Darsteller und weitere Akteure, um bei Kaffee und Kuchen noch einmal Rückschau zu halten.

Wieder einmal mit Petrus im Bund war man was das Wetter angeht. Während die Adventswochenenden 2018 zumeist grau und nasskalt waren, hatte der Wettergott während der gesamten drei Tage des Hainichener Weihnachtsmarkts ein Einsehen und bescherte ein Bilderbuchwinterwetter mit kalten, trockenen Rahmenbedingungen.

Alle Akteure versprachen, auch 2019 wieder zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beitragen zu wollen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download