Hainichen

Dachentwässerung im Sportlerheim des RFC in den Ortskanal eingebunden

Die Dachentwässerung des Sportlerheims vom Riechberger FC wurde im Zusammenhang mit dem Kläranlagenbau erneuert.

Nachdem sich der 1. Vorsitzende des Riechberger FC, Bernd Baumgärtel, Anfang Juli 2019 wegen diesem Problem an die Stadt gewandt hatte, wurden die entsprechenden Aufträge durch das Bauamt schnell ausgelöst. Die Firma Lenz aus Langenstriegis setzte den Auftrag zügig um und so gehört dieses Problem seit wenigen Tagen der Vergangenheit an. Der Kostenumfang der Baumaßnahme liegt bei rund 5.700 €. Über den Ortskanal in Riechberg läuft das Wasser nunmehr geregelt in Richtung Dorfbach ab. 

Wir wünschen dem Riechberger FC 1957 e. V. eine erfolgreiche Saison 2019/2020 und einen Sieg zum Saisonauftakt am 1.9.2019 in der Kreisliga Nord im Heimspiel gegen Rossau.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download