Hainichen

Bemerkenswerte Aktionen der Trinitatiskirchgemeinde zu Weihnachten

Die Tradition, zu den Weihnachtsgottesdiensten die Kirchen unserer Stadt und in Bockendorf zu besuchen, wird in diesem Jahr wegen der Pandemie ein ganzes Stück anders begangen werden müssen, als bei einem normalen Weihnachtsfest.

Umso bemerkenswerter finde ich die Idee der Trinitatis-Kirchgemeinde, eine Krippe im Pfarrhof am Gellertplatz 5 aufzustellen. So kann man, natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln, still ein Stück weihnachtliche Atmosphäre unter freiem Himmel genießen.

Auch die Idee eines Flashmobs am Heiligabend um 19 Uhr finde ich echt klasse. Alle Hainichenerinnen und Hainichener sind aufgerufen, das bekannte Weihnachtslied „Oh Du fröhliche“ aus geöffneten Fenstern und Türen gemeinsam zu singen.

Ebenfalls eine schöne Idee ist die durch die Pfarrer erstellte Weihnachts-CD. Mir hatte heute unsere Pfarrerin Diemut Scherzer mitgeteilt, dass die CD auf der ein Weihnachtsgottesdienst zu hören ist, in den nächsten Tagen an die Mitglieder der Kirchgemeinde frei Haus verteilt wird. Restexemplare können auch direkt in der Kirche abgeholt werden.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download