Hainichen

Beeindruckender Gottesdienst am 23.6.2019 in der Trinitatiskirche

Der Gottesdienst am 23. Juni in der Hainichener Trinitatiskirche war eine ganz besondere Veranstaltung. Innerhalb des Mittelsächsischen Kultursommers gab es für die Gottesdienstbesucher ein Kantaten-Konzert.

Mitwirkende waren die Kantorei Hainichen, der Chor des Bachkantaten-Projekts, das Collegium Instrumentale aus Chemnitz, Pfarrer Friedrich Scherzer sowie Kantor Stefan Gneuß  (unter seiner Leitung fand die Veranstaltung statt) sowie Constanze Hirsch, Christophp Pfaller, Sebastian Richter und Eckhard Zuckerriedel.

Auf dem Programm standen Lieder wie „Die güldne Sonne“und „Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut“.

Die Kirche war an diesem Tag logischerweise besser besetzt als zu normalen Gottesdiensten. Unterstützt wurde das Event durch den MISKUS und den Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen.

Der nächste Höhepunkt findet am 21.9.2019 mit dem Konzert „Orgel & Rotwein“ statt.

Eine Wiederholung des Kantatengottesdienstes im kommenden Jahr ist durchaus möglich.

Bereits am 24.5.2019 war das Gotteshaus Veranstaltungsort für ein besonderes Ereignis, nämlich die „Nacht der Erleuchteten Kirche“

Vielen Dank allen Akteuren des Kantatengottesdienstes am 23.6.2019.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download