Hainichen

Baustellenbesichtigung im Goldenen Löwen

Reger Baubetrieb herrscht trotz Coronapandemie  auf der Baustelle im Goldenen Löwen. Inwieweit die geplante große Sause zur Eröffnung am Wochenende vom 11. bis 13.9. in Anwesenheit unseres Ministerpräsidenten auch tatsächlich wie geplant wird stattfinden kann, steht aktuell noch nicht fest. Großveranstaltungen sind aktuell bis mindestens 31.8. untersagt.

Auch wenn zur Eröffnung des Saals maximal 300 Gäste erwartet werden, (weil diese Zahl der Kapazität des Saals entspricht), muss wohl erst die Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten abgewartet werden.

Aufgrund des Wasserschadens mussten Teile des Estrichs abgebrochen und wieder entfernt werden. Ende April soll dort (zusammen mit dem Wintergarten und der Theke im Erdgeschoß) der neue Estrich eingebracht werden. In dieser Woche soll die Rohrisolierung gewechselt und die im Zusammenhang mit dem Estrichabbruch freigelegten Leitungen überprüft werden.

Ebenfalls bereits installiert wurde der Fahrstuhl im Treppenhaus. In den nächsten Tagen beginnen die Arbeiten am Bühnenvorhang.  Hoffen wir auf weitere gute Baufortschritte.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download