Hainichen

Baustelle Ottendorfer Straße geht auf die Zielgerade

Am 16.10.2019 wurde auf der Baustelle Ottendorfer Straße (Ottendorfer Berg) mit dem Bitumeneinbau der Tragschicht begonnen. Am Mittwochabend war rund die Hälfte der neuen Straße bereits mit frischem Asphalt ausgestattet. Im Auftrag der Fa. Jung aus Erlau wurden die Bitumenarbeiten durch die Firma Unglehrt aus Brand-Erbisdorf durchgeführt.

Die offizielle Freigabe des Ottendorfer Bergs erfolgt mit einem kleinen Umtrunk der Bauarbeiter, Stadträte, Anwohner und Ehrengäste am Freitag, 8.11.2019. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Straße bereits ein paar Tage vorher freigegeben werden kann.

Mit den Arbeiten wurde bereits im Herbst 2018 begonnen. Es folgte eine mehrmonatige Winterpause. Neben der Stadt Hainichen waren auch die Versorgungsträger mit Arbeiten am Bauvorhaben beteiligt.

Die Finanzierung erfolgt über Mittel des Bundes und des Freistaats (innerhalb des Konjunkturprogramms Brücken in die Zukunft) sowie Eigenmitteln der Stadt Hainichen.

Bilder Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt                                                                    

Text: Dieter Greysinger, Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download