Hainichen

Baumaßnahme auf Schäfereistraße in Bockendorf biegt in die Zielgerade ein

Am 1.9.2020 erfuhr die Baustelle auf der Schäfereistraße in Bockendorf einen enormen Baufortschritt. Durch die Firma Delling aus Claußnitz wurden an diesem Tag die Trag- und später auch die Deckschicht eingebaut. Damit sollte diese Stichstraße, welche mehrere Grundstücke in Bockendorf erschließt, in den nächsten Tagen wieder uneingeschränkt nutzbar sein.

Bislang war diese Zufahrtsstraße lediglich über einen Weg mit Schotterdecke ausgestattet, schon lange war es der Wunsch des Ortschaftsrats und natürlich der dortigen Anwohner, eine saubere Zufahrt zu bekommen.

Der Technische Ausschuss im Stadtrat hatte zu Jahresbeginn entschieden, die 2020 bereit gestellten Gelder für den Straßenunterhalt in die Erweiterung des Gehwegs auf der Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung sowie die Anbringung einer Asphaltschicht auf der Schäfereistraße in Bockendorf als Zufahrt zu den Eigenheimen Nummer 11 – 13 zu stecken.

Das Auftragsvolumen liegt bei rund 50.000 €.

Bild: Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt               

Text: Dieter Greysinger, Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download