Hainichen

Anne Stiehler ist die neue stellvertretende Schulleiterin der Hainichener Eduard-Feldner-Grundschule

Anfang Juni 2021 erhielt Anne Stiehler aus Hainichen ihre Berufungsurkunde als neue stellvertretende Schulleiterin der Eduard-Feldner-Grundschule. Vorher hatte sie die Tätigkeit bereits kommissarisch ausgeübt.

Die 29jährige Anne Stiehler besuchte vor gar nicht so langer Zeit übrigens selber die Hainichener Eduard-Feldner-Grundschule, wo sie vor dem Wechsel an die damalige Mittelschule Maxim Gorki die Klassenstufen 1 bis 4 absolvierte. Seinerzeit befand sich die Grundschule allerdings noch im heutigen Haus 2 der Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule. Damals hat sie es sich sicherlich nicht träumen lassen, irgendwann einmal selber dort zu unterrichten und noch dazu eine Führungsposition im Lehrerkollegium einzunehmen.

Anne Stiehler hat (bis auf die Studienzeit in Dresden) ihr Leben lang in Hainichen gelebt. Sie hat nach dem Abitur am BSZ für Wirtschaft II in Chemnitz an der Technischen Universität Dresden Lehramt studiert und ist seit dem Ende des Studiums an der Eduard-Feldner-Grundschule als Lehrerin eingesetzt. Aktuell ist sie gleichzeitig Klassenleiterin einer 2. Klasse.

Zur Stadtratssitzung am 7.7.2021 stellte sich Anne Stiehler den Hainichener Stadträten vor und wurde mit einem Blumenstrauß und dem Applaus der Stadträte und Gäste der Sitzung im Amt begrüßt.

Wir gratulieren ihr zu dieser Berufung und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit an der Seite von Schulleiter Eric Kaltschmidt.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download