Hainichen

Andrea Thieme geht nach 36 Jahren Dienst in der Stadtbibliothek in den wohlverdienten Ruhestand

Am 30.6.22 endet das Berufsleben von Andrea Thieme in unserer Stadtbibliothek. Aufgrund von Überstunden und Resturlaub war aber bereits der 1.6. ihr letzter Arbeitstag.

Frau Thieme erlernte zu DDR-Zeiten in den ehemaligen Lederwerken auf der Feldstraße den Beruf des Facharbeiters für Lederverarbeitung. 1986 wechselte sie zur Bibliothek.

Die Einrichtung zog kurz nach der Wende in das Herfurth`sche Haus auf dem Markt um. Diese Änderung des Arbeitsortes bedeutete für das berufliche Leben von Frau Thieme eine wichtige Zäsur. Die Rahmenbedingungen verbesserten sich dadurch erheblich.

Durch die laufende Aktualisierung des Bücherbestandes, aber auch die Erweiterung des Angebots um Hörbücher, DVDs und E-Books musste sich Andrea Thieme regelmäßig weiterbilden, was sie auch immer gerne tat.

Aufgrund ihrer ruhigen, freundlichen Art war Andrea Thieme bei den Leserinnen und Lesern, aber auch im Kollegenkreis der Stadtbibliothek und bei der Stadtverwaltung immer sehr gut angesehen. Auf dem Bild ist sie mit der Leiterin der Hainichener Stadtbibliothek, Yvonne Schädlich und dem Hainichener Oberbürgermeister zu sehen.

Wir verabschieden uns von ihr mit dem Dank für rund 36 Jahre treue Dienste in der Stadtverwaltung Hainichen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download