Hainichen

4. Mai - Einweihung Windspiel „Striegistaler Zwerge und anschließende Kabarettistische Lesung im Goldenen Löwe

Im Rahmen der Europäischen Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 wurden mehrere Projekte geplant, die wir in Hainichen bzw. unseren Ortsteilen umsetzen möchten. Die erste Maßnahme wurde nun erfolgreich fertiggestellt: „Die Striegistaler Zwerge“ haben ihren Platz als Windspiel An der kleinen Striegis eingenommen.

Die Einweihung der „Striegistaler Zwerge“ wird am

                        4. Mai 2022 um 18:00 Uhr  

                        gegenüber Brauhofstraße 10 (hinter dem Gebäude Goldener Löwe)

                        in 09661 Hainichen

stattfinden.

Interessierte sind herzlich eingeladen, der kleinen Feier einen Besuch abzustatten. 

Danach findet ab 19 Uhr im Saal Goldener Löwe, Markt 2, 09661 Hainichen eine Kabarettistische Lesung aus einem wortspritzigen Roman mit viel Musik statt

Sybille Hein will ihre Kapelle des Wahnsinns mitbringen, wenn sie ihr neuestes Buch „Eure Leben, lebt sie alle“ in Hainichen präsentiert. Kraftvoll und voller Lebenslust und Witz wird sie dem Publikum entgegentreten und den Saal im Goldenen Löwen zum Schwingen bringen.

Kurzzeitig aus der Spur geraten

Wer hat noch mal das Gerücht in die Welt gesetzt, dass man in der Mitte des Lebens auch in der Mitte von sich selbst angekommen ist? Ellen setzt den Abgründen ihrer Patienten immer bessere Rezepte entgegen, aber die eigenen werden zu Treibsand unter ihren Füßen. Freddy fragt sich, ob der enorme Umfang ihres Körpers die einzig sichtbare Größe in ihrem Leben darstellt. Luise verpfuscht ihre Bilderbuchfamilie, Johanna springt. Und Marianne? Der Grand Dame dieser Schicksalsgemeinschaft kriechen alte Geister durchs Schlüsselloch. …Ich liebe Sybille Heins herzergreifenden Witz, der ihre Kinderbücher, ihre Illustrationen und ihre Musik so besonders macht - und nun auch ihren zweiten Roman. – Angela Wittmann, Zeitschrift Brigitte

Anmeldungen gern im Gellert-Museum unter Telefon 037207-2498 oder info@gellert-museum.de,

Karten erhalten Sie an der Abendkasse, geöffnet 30 min vor Veranstaltungsbeginn.

Eintritt: 8/6 Euro

Lassen Sie sich überraschen!

Ihre Stadtverwaltung Hainichen

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download