Hainichen

Zum Tod des langjährigen Leiters vom Polizeirevier Mittweida Bernd Bauch

Mit tiefer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom viel zu frühen Tod des langjährigen Revierleiters im Polizeirevier Mittweida, Bernd Bauch, der am 13.9.2017 verstorben ist, erhalten.

Bernd Bauch war über viele Jahre ein verlässlicher und angenehmer Partner der Stadt Hainichen. Wenn es in Hainichen Probleme mit Kriminalität gab, so war er immer sofort zur Stelle. Mit seinen jährlichen Besuchen der Neujahrsempfänge brachte er seine besondere Verbundenheit mit unserer Stadt zum Ausdruck.

Unvergessen sein Auftritt zur Stadtratssitzung im Mai 2015, als ein einzelner junger Mann unsere Stadt in Angst und Schrecken versetzte und zur Stadtratssitzung rund 200 Besucher gekommen waren, um ihrer Sorge Ausdruck zu verleihen.

Mit seiner ruhigen, aber stets verbindlichen Art, hat Bernd Bauch mit seinem Team dafür gesorgt, dass auch dieses Problem zeitnah nicht mehr existierte.

Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden vor allem seinen Angehörigen aber auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeireviers Mittweida.

Mit einer Schweigeminute zu Beginn der Stadtratssitzung am 20.9.2017 haben wir dem Verstorbenen unsere Würdigung entgegengebracht.

Wir werden Bernd Bauch ein ehrendes Gedenken bewahren.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download