Hainichen

Wir könnten feiern - 25 Jahre Gellert-Gymnasium Hainichen

An diesem Wochenende könnten wir ein tolles Fest feiern - 25 Jahre Gellert-Gymnasium Hainichen - leider gibt es die Schule aber seit 2005 nicht mehr.

Am 20.8.1992 und damit genau vor 25 Jahren, nahm das Gellert-Gymnasium Hainichen seinen Betrieb auf. In den Folgejahren war diese Schule für viele junge Menschen in Hainichen und Umgebung eine Bildungseinrichtung erster Güte.

Unter der umsichtigen Leitung von Schulleiter Christian Blümich und dem Engagement eines tollen Lehrerkollegiums gab es daneben aber auch viele weiter Höhepunkte, die sich auf die gesamte Stadt Hainichen positiv auswirkten.

Viele Schülerinnen und Schüler, welche auf dem Gellert-Gymnasium ihr Abitur machten, haben hinterher erstaunliche Karrieren hingelegt.

Mehrere (heutige) Professoren, Journalisten, Ärzte, Schauspieler und andere Persönlichkeiten haben auf dem Gellert-Gymnasium das Handwerkszeug für ihr späteres Leben bekommen.

Daher ist es mir sehr wichtig, dass das Gellert-Gymnasium Hainichen, auch wenn es dieses leider bereits seit 2005 nicht mehr gibt, nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Im Gellertstadt-Boten am 16.9. soll in einem umfangreicheren Rückblick an diese Schule erinnert werden. Vielen Dank schon einmal vorab an Katrin Rückert und Angela Brehm (Stadtarchiv), welche diesen Wunsch mit viel Engagement derzeit umsetzen.

Mit nachstehenden Bildern (gemacht von Foto Glöß Hainichen) wollen wir die kleine Serie "Erinnerungen ans Gellert-Gymnasium Hainichen" schon einmal beginnen.

Wer mit eigenen Aufnahmen diese Serie ergänzen kann, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Die Bilder bitte digital an Cornelia.Morgenstern@Hainichen.de schicken.

Allen ein schönes Wochenende.

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download