Hainichen

Weitere Webcam mit Live-Bildern installiert

Bereits seit einigen Jahren liefert uns eine Webcam Live-Bilder vom Gellertplatz und vom Hainichener Markt. Neu hinzugekommen ist vor einigen Tagen eine dritte Webcam. Diese ist am Gebäude des Stadtarchivs befestigt und zeigt Live-Bilder vom Bolzplatz Turnerstraße. Interessierte Kinder, aber auch deren Eltern, können also ab sofort nachschauen, ob gerade viel oder wenig Betrieb am Bolzplatz ist. Die „Bolzplatz-Webcam“ war vor 1 ½ Jahren angeschafft worden, als sich andeutete, dass ein Storchenpaar auf der Esse des Schulzentrums sein Nest baut. Leider hatten sich die Vögel kurzfristig anders entschieden, sodass die Storchencam nicht mehr nötig war. Sie wurde jetzt an neuer Stelle aufgestellt

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download