Hainichen

Von Hainichen in die südlichste Ecke vom Landkreis

Die Freizeitmannschaft „Sofatiere“ aus Hainichen ging am 28.04.2018 beim Landkreislauf in Cämmerswalde an den Start. Zur 26. Ausgabe des Traditionslaufes trugen sich insgesamt 75 Mannschaften in die Startlisten ein.

Es ist inzwischen Tradition geworden, dass Alexander Neumeister Ende April Familienangehörige und Freunde zusammentrommelt, um mit ein bis zwei Mannschaften Laufstrecken von 1,8 km, 3,5 km und 5,6 km Länge unter die Füße nehmen.

Bei bestem Laufwetter und in wunderschöner Landschaft an der Talsperre Rauschenbach belegte die Hainichener Mannschaft zwar „nur“ den vorletzten Platz, aber für diesen war ein Sonderpreis ausgelobt. Überrascht waren die Läuferinnen und Läufer Volker Franke, Tobias Lang, Mirko Mehner, Florian Güldner, Katrin Franke, Tina Lang, Sophie Neumeister und Helene Neumeister, dass es für Platz 74 eine wunderbar verzierte Torte eine Bäckerei aus Neuhausen gab. Damit hatte sich die Teilnahme mehr als gelohnt.

Im nächsten Jahr, beim Heimspiel in Hainichen, werden nicht nur 2 Mannschaften den Hauptlauf in Angriff nehmen, auch mindestens eine Kinderstaffel ist fest eingeplant.

Fotos und Text: Alexander Neumeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download