Hainichen

Tag des Mädchenfußballs im Hort „AlberTina“

Ein Freudenschrei schallte durch den Hort. Am 15.09.2017 gehört das Fußballfeld im Hort „AlberTina“ allein den Mädchen – Juchhu !!!!

Fast 50 fußballbegeisterte Mädchen aus allen 4 Klassenstufen wollten unbedingt dabei sein und natürlich gewinnen. In gemischten Mannschaften zu jeweils 4 Spielerinnen ging es immer für 6 Minuten auf das Spielfeld und so startete die Jagd nach dem „runden Leder“. Herr Gwosdek – der Schiedsrichter und Organisator des Turniers – erklärte kurz die Spielregeln und schon flitzten sie los. Die Begeisterung war riesig. Selbst die Jüngsten wussten mit dem Ball super umzugehen. Vom Spielfeldrand aus gaben zahlreiche Schlachtenbummler den Mädchen mit lauten Anfeuerungsrufen Unterstützung. Herr Lange und zwei Spielerinnen der Frauenmannschaft SpG Dittersbach/Hainichen machten die anderen Mädchen außerhalb des Spielfeldes inzwischen fit für ihre Spiele. Sie hatten einen Dribbelparcours und ein Kurzpassfeld aufgebaut, an denen alle ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball erproben konnten. Den Mädchen winkten dabei eine Urkunde und das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen als Belohnung für Ihre Ballkünste.
Nach drei Stunden stand die Siegermannschaft in Folge eines spannenden Endspieles fest und die 4 Gewinnerinnen nahmen den Pokal mit heftigem Jubel entgegen. Nicht nur zur  Siegerehrung, sondern auch fast die ganze Zeit, war Franka Schmidt Landestrainerin Frauen & Mädchenfußball und Mitinitiatorin für den "Tag des Mädchenfußballs" vom Sächsischen Fußball-Verband e.V.  anwesend und beobachtete die Mädchen mit Freude an diesem Tag. Natürlich gab es am Ende des Turniers für alle Mädchen eine große Kiste mit Preisen sowie neue Fußbällen gesponsert  für den Hort „AlberTina“ und insbesondere für die dortigen Fußballerinnen.

Mit dem "Tag des Mädchenfußballs" erlebten wir einen schönen Auftakt zu unserem diesjährigen Schuljahresthema im Hort „ Die Vereine unserer Stadt“.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir dem HFV sagen, vor allem Herrn C. Gwosdek, Herrn J. Lange sowie L. Leistner und B. Urbanski aus der Frauenmannschaft. Wir freuen uns auf das nächste Turnier im kommenden Jahr, wo die Mädchen die Möglichkeit haben, Ihren Pokal zu verteidigen. Dieser erhält im Hort einen Ehrenplatz.

Ihr Hort – Team „AlberTina“

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download