Hainichen

Öffentlicher Hot-Spot entsteht am Hainichener Markt

Dieses Thema beschäftigt uns schon seit geraumer Zeit. Wir hatten diesbezüglich verschiedene Optionen abgeprüft und waren zum Ergebnis gekommen, den WLAN Hotspot durch den Chemnitzer Verein Freifunk e. V. errichten zu lassen.

Der WLAN Hotspot soll im Gästeamt untergebracht werden, sodass man spätestens ab Frühjahr 2018 am Markt kostenlos im Internet surfen kann. Sollte sich dieses Angebot bewähren und es zu keinen negativen Begleiterscheinungen kommen, ist die Einrichtung weiterer Hotspots, z. B. im Sportforum, Stadtpark, Freibad bzw. Schulzentrum nicht ausgeschlossen. 

Der Stadtrat gab in seiner Sitzung am 20.12.2017 für das Vorhaben den Weg frei.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download