Hainichen

Konfirmation in der Trinitatiskirche am Pfingstsonntag, 20.5.2018

14 Jugendliche aus der Stadt und den Ortsteilen traten mit dem Fest der Konfirmation am Pfingstsonntag in der Trinitatiskirche erstmalig vor den Tisch des Herrn.

An einem herrlichen Frühsommertag war die Trinitatiskirche an diesem Tag besonders gut gefüllt. Der Gottesdienst wurde durch Pfarrer Friedrich Scherzer geleitet, der während der Predigt den Talar mit einem Schiedsrichterdress tauschte und  damit seine Rolle in der Zusammenarbeit mit den Konfirmand(inn)en in den letzten beiden Jahren verdeutlichte.

Grußworte vom Kirchenvorstand und der Jungen Gemeinde rundeten den Festgottesdienst als Teil der Konfirmationsfeier ab, welcher nach dem offiziellen Teil im Familienkreis seine Fortsetzung fand.

Bild: Nanett Glöß                                                                  Text: Dieter Greysinger, Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download