Hainichen

Kevin Thiele scheidet zum 28.2.2018 aus den Diensten der Stadtverwaltung Hainichen aus

Im Rahmen der Personalversammlung am 28.2.2018 wurde Kevin Thiele aus den Diensten der Stadtverwaltung Hainichen verabschiedet. Er war insgesamt 4 Jahre im Rathaus der Gellertstadt beschäftigt und dort in der Kämmerei eingesetzt.

Nach dem Ableisten seiner Lehre bei der Stadtverwaltung Oederan kam Kevin Thiele im Jahr 2014 zur Stadt Hainichen. Dort bestand seine Hauptaufgabe darin, die im Zusammenhang mit Einführung der Doppik zu erstellenden Jahresabschlüsse vorzunehmen. In der Folgezeit übernahm der beim Oederaner SC Fußball spielende Kevin Thiele auch noch Aufgaben im Bereich des Sports, wie die Belegung der Turnhalle und des Lehrschwimmbeckens.

Trotz seines jungen Alters meisterte Kevin Thiele die ihm übertragenen Aufgaben mit viel Geschick und war sowohl bei den Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung als auch bei den Vertretern der Hainichener Sportvereine sehr beliebt und geschätzt.

Vor wenigen Monaten hatte Kevin Thiele mit sehr gutem Ergebnis das berufsbegleitende Studium zum Verwaltungsbetriebswirt an der VWA Sachsen in Chemnitz erfolgreich abgeschlossen

Ab 1.3.2018 kehrt Kevin Thiele zur Stadtverwaltung Oederan zurück. Er wurde dort mit dem Posten des Hauptamtsleiters betraut. Der Stadtrat sprach ihm bei der Sitzung am 22.2. mit großer Mehrheit das Vertrauen aus.

Wir danken Kevin Thiele für sein Engagement bei der Stadt Hainichen und die geleistete Arbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download