Hainichen

Jürgen Detsch nach fast 10 Jahren Gemeindewehrleitertätigkeit verabschiedet

Knapp 10 Jahre stand Jürgen Detsch aus unserem Ortsteil Falkenau den 6 Hainichener Wehren als Gemeindewehrleiter vor. Während dieser Zeit erwarb er sich sowohl bei den Kameradinnen und Kameraden, als auch bei den übergeordneten Verbänden und beim Stadtrat ein hohes Ansehen aufgrund seiner umsichtigen und engagierten Führung dieses verantwortungsvollen Amtes.

Am 31.10.2018 endete die Amtszeit von Jürgen Detsch und er hatte bereits zu diesem Zeitpunkt angekündigt, für eine dritte Amtsperiode nicht mehr zu Verfügung zu stehen.

Anlässlich der Hauptversammlung der Gemeindefeuerwehr am 8.3.2019 wurde Jürgen Detsch von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Hainichen, Schlegel, Gersdorf/Falkenau, Cunnersdorf, Bockendorf und Eulendorf sowie Kreisbrandmeister Gerald Nepp, dem Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Michael Tatz und dem Bürgermeister für seine Verdienste geehrt.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Jürgen Detsch, aber auch an seine Ehefrau Ulrike für das Verständnis in den gesamten knapp 10 Jahren.

Erfreulicherweise bleibt Jürgen Detsch der Feuerwehr als aktiver Kamerad erhalten. Er bot seinem Nachfolger im Amt an, bei Bedarf jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Waldsperrung nach Sturmschäden

Sperrung des Rossauer Wald, Hainichener Wald und Nonne aufgrund von Sturmschäden.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download