Hainichen

Neue Besitzer der Hainichener Wohnungs GmbH stellen sich am 23.5.2017 um 17 Uhr im Rathaussaal bei den ortsansässigen Handwerkern vor

Zu Jahresbeginn 2017 erfolgte ein Wechsel des Inhabers der Hainichener Wohnungs GmbH (HWG) von der Conwert zur SIVG aus dem thüringischen Jena.

Da  bei den HWG-Vorbesitzern regelmäßig Klagen von Handwerkern aus Hainichen kamen, wonach diese bei Aufträgen der HWG bisweilen nur zweiter Sieger waren und Aufträge oft an Unternehmen außerhalb der Region gegangen sind, habe ich den Geschäftsführern der SIVG beim Antrittsbesuch im Hainichener Rathaus die Durchführung einer Infoveranstaltung explizit für die Handwerker aus Hainichen und unseren Ortsteilen vorgeschlagen. 

Diese findet am Dienstag, 23.5.17 um 17 Uhr im Rathaussaal statt und spricht insbesondere Handwerker des Dachdecker-, Elektriker-, Tischler-, Maler-, Fliesenleger-, Fußbodenleger- und Heizungs-/Sanitärgewerbe an. Alle uns bekannten Betriebe aus diesen Branchen wurden lt. SIVG angeschrieben und für den 23.5. eingeladen.

Es kann trotzdem der Fall sein, dass dabei der eine oder andere Betrieb  durchgerutscht ist. Daher informieren wir über das Internet auch noch einmal über diese Veranstaltung. Ein breites Interesse unserer ortsansässigen Handwerksunternehmen wäre  wünschenswert.

Dieter Greysinger

Verkehr

Vollsperrung Mittweidaer Straße (Witzbachsammler)

Vollsperrung der Mittweidaer Straße im Bereich zwischen B 169 und Mühlweg in mehreren Abschnitten entsprechend des Baufortschrittes; der Durchgangsverkehr wird großräumig über die B 169 / Frankenberger Straße / E.-Thälmann-Straße / Oederaner Straße umgeleitet;.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download