Hainichen

Hurra, unser neues Wassertier ist da!

Mit etwas Verspätung zur Saisoneröffnung, aber immer noch rechtzeitig vor dem geplanten Badfest am 14.07.2018 wurde der neue Octopus für das Freibad geliefert. Mit seinen acht  Metern Durchmesser macht er sich ganz schön breit auf der Wasserfläche und wurde auch gleich von den Besuchern in Besitz genommen. In unseren Stadtfarben blau und gelb leuchtet er schon von Weitem auf der Wasseroberfläche. Um ihn zu erobern ist auch Kondition gefragt, denn so ohne Weiteres kann man ihn nicht besteigen. Viele Badegäste können sich nun an ihm versuchen. Diese Investition kostete die Stadtverwaltung 3.213,00 €. Wer ihn schon einmal begutachten will, kann das auf unserer Internetseite www.hainichen.de tun. Hier gehen Sie auf „Webcams“ und können ihn ganz unten auf der Webcam Freibad schwimmen sehen.

 

Unser vorhergehendes Wassertier, ein Lobster, hatte mit Saisonende 2017 das Zeitliche gesegnet. Mehr als 5 Jahre bereitete er den Besuchern Freude und Vergnügen und hatte schon so Manchen bei der Eroberung ins Schwitzen gebracht. Er war auf gut deutsch „totgeritten“, die Nähte aufgeplatzt von den vielen Nutzungen und damit irreparabel beschädigt, so dass ein Neuer her musste.

 

An dieser Stelle möchte ich gleich noch einmal auf unser bevorstehendes Badfest verweisen. Es soll ja Kaiserwetter werden. Und damit hoffen wir auf viele Besucher. Wir haben wieder ein kleines, aber feines Fest vorbereitet. Zwischen 14.00 und 18.00 Uhr finden hier Wasserspiele und Wettbewerbe statt. Es gibt ein Quiz, wo man sein Wissen unter Beweis stellen kann, aber auch eine Feuerwehrschau und eine Neptuntaufe. Ein Glücksrad, Entenangeln und eine Hüpfburg erwarten die kleinen Besucher. Natürlich darf auch unser „Hainrich“ bei so einem Event nicht fehlen, nur schwimmen kann er noch nicht. Auch Musik wird den ganzen Nachmittag durch das Gelände schallen. Olaf‘s Imbiss bietet in bewährter Weise Essen und Trinken an, so dass Sie nur noch gute Laune mitbringen müssen. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Evelyn Geisler

Sachgebietsleiterin

Kultur und Sport  

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download