Hainichen

Good Morning, Guten Morgen, buenos dias, Доброе утро, günaydın صباح الخير,

Eine unterhaltsame Unterrichtsstunde,in der es “Über Stock und Stein” ging, verbrachten die Schüler der DAZ-Klasse der Eduard-Feldner-Grundschule am Montag Vormittag in der Stadtbibliothek.
Die Schauspielerin Frau Kolbe fesselte die aufgeweckte, aus verschiedenen Nationalitäten stammende Schulklasse mit ihrem Programm, bei dem die Schüler kräftig mitmachen konnten. Dabei erfuhren sie, was passiert, wenn man im Wald seinen Hut verliert und eine Fliege, eine Biene, eine Maus, ein Frosch, ein Hase, ein Fuchs und ein Wolf dort einziehen und wenn der Bär dazukommt. Anschließend wurde noch eine Rübe gepflanzt, gehegt und gepflegt und mit Hilfe aller dann geerntet.
Das Projekt KILIAN für DAZ Klassen wurde vom Landesverband Sachsen im Deutschen Bibliotheksverband e.V. organisiert und vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus finanziell gefördert.
Text und Bilder
Birgit Holzmann, Stadtbibliothek Hainichen

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download