Hainichen

Filmprojekt über das ländliche Leben rund um Hainichen kommt gut voran

Vor einigen Wochen informierten wir über das Filmprojekt des Hainicheners Udo Ziegler, welches sich mit der Geschichte des Landlebens rund um Hainichen befasst.

Zum Zweck der Dreharbeiten für diesen Film weilte ein Kamerateam mit Udo Ziegler und dem gebürtigen Hainichener Michael Teuchert, der ebenfalls in der Filmbranche tätig ist, zum Feuerwehrwettkampf am 16.9.2017 in Eulendorf.

Dabei wurden auch Gespräche mit verschiedenen Akteuren vor laufender Kamera geführt, unter anderem mit den alten Feuerwehrhaudegen Walter Glöckner und Walter Eichhorn, die aus ihrer langen Tätigkeit als Eulendorfer Feuerwehrkameraden berichteten.

Sobald der genaue Termin feststeht, wann der Film im Fernsehen zu sehen ist, werden wir an dieser Stelle darüber informieren. Aufgrund der umfangreichen Berichterstattung ist allerdings nicht damit zu rechnen, dass das Werk kurzfristig im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, z. B. bei MDR bzw. Phoenix zu sehen sein wird. Realistisch ist sicherlich die Ausstrahlung Ende 2018 bzw. Anfang 2019.

Bilder Michael Teuchert, Dieter Greysinger                                              

Text: Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download