Hainichen

Feuerwehrwettkampf in Eulendorf am Samstag, 16.9.2017 um 13 Uhr

Eine schöne Tradition hat in Hainichen der alljährlich stattfindende Leistungsvergleich im Löschangriff der sechs Ortsfeuerwehren aus unserer Stadt.

Nachdem die Eulendorfer Feuerwehr vor rund 75 Jahren gegründet wurde, das genaue Gründungsdatum lässt sich leider nicht mehr belegen, haben sich die  Kameradinnen und Kameraden aus Hainichens einwohnermäßig kleinstem Ortsteil unter Wehrleiter Helmar Glöckner bereit erklärt, in diesem Jahr Gastgeber für den Feuerwehrwettkampf zu sein. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Eulendorfer Heimateck. Die Siegerehrung findet ca. um 15.30 Uhr statt.

Der Hainichener Feuerwehrwettkampf ist immer sehr kurzweilig anzuschauen. Während in den letzten Jahren jeweils die Hainichener Stadtwehr den Siegerpokal holte, war in der Zeit davor häufig die Freiwillige Feuerwehr Cunnersdorf Gewinner des Leistungsvergleichs.

Es ergeht herzliche Einladung, als Zuschauer beim 2017er Feuerwehrwettkampf mit dabei zu sein.

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download