Hainichen

Familien im Zentrum – Auf dem Weg zur familienfreundlichen Kommune

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Hainichen,

sehr geehrte Damen und Herren!

Seit nunmehr fast sieben Monaten ist die Stadt Hainichen mit dem Projekt „Familienfreundliche Kommune“, welches durch das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz gefördert und durch den Deutschen Familienverband und das Bildungswerk für Kommunalpolitik e.V. unterstützt wird, befasst. Bereits die Auftaktveranstaltung am 9. November 2017 zeichnete sich durch ein breites Interesse der unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen und eine konstruktive Mitwirkung der Teilnehmer aus. In den drei gebildeten Themengruppen, „Wohnen“, „Verkehr“ und „Familienorte“,  wurde in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet und beraten,  es wurden Schwachpunkte und Stärken aufgezeigt, es wurden Fragebögen entwickelt und ausgewertet und Erfahrungen, auch mit überregionalen Akteuren, ausgetauscht.  Dafür möchte ich mich jetzt schon bei allen Mitwirkenden, insbesondere den ehrenamtlichen Mitstreitern in den Themengruppen, sehr herzlich bedanken.

Für den Monat Juni ist nunmehr die Präsentation der Ergebnisse und der sich daraus ableitenden Handlungsempfehlung für die politischen Gremien vorgesehen.

Ich lade Sie daher für

Donnerstag, den 14. Juni 2018, ab 19.00 Uhr,

in den Ratssaal des Rathauses Hainichen, Markt 1,

recht herzlich ein.

Ich freue mich auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme!

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download