Hainichen

Erfolgreiche Rassegeflügelschau des Rassegeflügelvereins Hainichen und Umgebung e. V. am 25.11. und 26.11 im HKK Vereinshaus

Durchweg hervorragende Zuchtergebnisse konnten die 30 Mitglieder des Rassegeflügelzuchtvereins Hainichen und Umgebung e. V. anlässlich der 141. Hainichener Rassegeflügelausstellung am letzten Novemberwochenende im HKK Vereinshaus an der Oederaner Straße präsentieren.

Sowohl der Vereinsvorsitzende Arndt Franke, der gemeinsam mit seiner Frau Gisela seit zwei Jahren dem RGZV Hainichen vorsteht, als auch Ausstellungsleiter Ingo Kern, waren mit den Ergebnissen der Schau sehr zufrieden.

Vereinsmeister wurden Tony Riedel (Groß- und Wassergeflügel Toulouser Gänse grau), Klaus Kern (Hühner- New Hampshire, goldbraun), Günter Winkler (2. Platz Hühner- Italiener, schwarz), Robin Bauknecht (Zwerghühner-Zwerg-Cochin), Roland Eichhorn (Zwerghühner 2. Platz, Zwerg Dresdner), Ulrich Bauknecht (Tauben, Sächsische Schnippen), Helfried Nebe (Tauben, 2. Platz Texaner) sowie Katrina Barthel, die den diesjährigen Jugendmeistertitel gewann (Zwerg Cochin goldhalsig).

11 Tiere erhielten von den 8 Preisrichtern die Note vorzüglich, unter anderem eine deutsche  Schautaube des Vereinsvorsitzenden Arndt Franke, sowie ein Zwerg-Dresdner Huhn von dessen Vorgänger im Amt, Roland Eichhorn. Weitere hervorragende Zuchterfolge mit der Note vorzüglich konnten Robin Bauknecht, André Hoppe, Rolf Buschbeck, Ulrich Bauknecht, Gottfried Pönitz, Manfred Thiemig (2 x)  und Wolfgang Gemeinhardt feiern.

Insgesamt wurden 736 Tiere von genau 100 Ausstellern zur Schau gestellt. Ein besonderer Dank gilt neben den Akteuren und Ausstellern der Schau auch den zahlreichen Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht durchführbar wäre.

Mit der Rassegeflügelschau in Leipzig am ersten Dezemberwochenende wartet auf die Züchter einer der großen Höhepunkte des alljährlichen Veranstaltungskalenders.

Wer sich näher über die Arbeit des Hainichener Geflügelzuchtvereins informieren möchte, kann das auch im Internet unter  www.rzgv-hainichen.de tun. Natürlich sind auch Nachwuchszüchter immer herzlich willkommen. – Gut Zucht!

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download