Hainichen

Einladung zum dritten Parkpflegetag am Samstag, 28.10.2017

Nunmehr zum dritten Mal rufen wir im Rahmen des Parkseminars unsere Bevölkerung dazu auf, sich aktiv an der Verschönerung des Hainichener Stadtparks zu beteiligen. Die Resonanz war dabei von Jahr zu Jahr höchst unterschiedlich. Ein paar Freiwillige mehr als im Vorjahr, als nur rund 20 Helfer gekommen waren, würden dem Parkpflegetag sicherlich gut tun. Treffpunkt am Samstag, den 28.10.2017, ist um 8.00 Uhr am Gellert-Museum. Die im Vorjahr begonnenen Arbeiten am Übergang zur Thomas-Müntzer-Siedlung sollen in diesem fortgesetzt werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Nachdem an den beiden Parkpflegetagen 2015 und 2016 der Wildaufwuchs bekämpft wurde, haben Bauhofmitarbeiter im September unterhalb des Rondells am Gellert-Museum zwei Frühblüherwiesen angelegt und insgesamt 20.000 Blumenzwiebeln eingegraben. Wollen wir hoffen, dass uns diese bunten Blumenteppiche im nächsten Frühjahr in ihrer bunten Pracht erfreuen. 

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download